Schöne Ferien!

Am Freitag, den 28.07.17 findet das Schuljahr 2016/17 sein verdientes Ende. Die Ferien beginnen dann offiziell am Montag, den 31.07.2017. In den Ferien wird das Sekretariat der Schule vom 14. bis zum 25. August geschlossen sein (Ausnahme mittwochs). In den anderen Zeiten erreichen Sie uns jeweils zwischen 10 und 12 Uhr. Der erste Schultag des Schuljahres 2017/18 ist Dienstag, der 12. September. Der Unterricht beginnt um 8 Uhr mit einer Klassenleiterstunde und endet um 13 Uhr (für die 5. Klassen um 11.15 Uhr).

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern und Lehrkräften erholsame Ferien!

Wirsberg-Fußballerinnen holen erobern die bayerische Krone

Durch einen 5:3-Erfolg gegen Schlossbrunn im Landesfinale in Fürth holten die U12-Mädchen des Wirsberg-Gymnasiums erstmalig die bayerische Meisterschaft im Fußball. Nach dem unterfränkischen Bezirkstitel und der Nordbayernmeisterschaft setzten sich die Fußballerinnen nun noch die bayerische Krone auf und repräsentieren damit Bayern auf den deutschen Meisterschaften im September. Vorzüglich unterstützt durch die Kooperation mit der Universität Würzburg und dem Nachwuchsleistungszentrum am Heuchelhof blieben die Wirsberg-Mädels in diesem Schuljahr ungeschlagen und feiern stolz ihren Titel.

Einladung zum Schulfest

Am Mittwoch, den 26. Juli 2017 feiert das Wirsberg ab 18 Uhr das Schulfest.

Rund um das Thema 'Harry Potter' präsentieren die Klassen ihre Programme in den Klassenzimmern, im Hof können Sie ein vielseitiges Bühnenprogramm erleben und sich wie gewohnt verpflegen.

Herzliche Einladung an alle Interessierten!

Die Erfolgsstory geht weiter:

Die Wirsberg-Mädels sind nun auch NORDBAYERISCHE MEISTERINNEN!

In drei packenden und hart umkämpften Spielen gegen Regensburg (1:0), Bayreuth (1:1) und Spardorf (3:2) gelang unseren Fußballerinnen der sensationelle Gewinn der Nordbayernkrone! Nun wartet am 17.7. in Fürth das bayerische Finale. Wir drücken unseren Fußballmädels die Daumen!



Copyright 2011. Joomla 1.7 templates, WGW.