Griechisch

Drucken

Archimedes, Nina und Penolope:

GriechInnen können alles. Den 1. Preis beim Jugend-forscht-Wettbewerb auf Regionalebene in Physik (!) haben dieses Jahr zwei Griechisch-Schülerinnen vom Wirsberg gewonnen. Wir sind soooo stolz auf euch!

Zukunft oder Vergangenheit? Das ist für die Besten keine Alternative, sondern ein "sowohl... als auch..."

  _________________________

 

Zweigwahl am Wirsberg - Was soll Paris tun?

 

Ich bin Paris und gehe in die 7. Klasse in Troja. Bald soll ich wählen: NT-Zweig, Französisch oder Griechisch. Ich würde gerne diese Helena kennenlernen. Aber dafür müsste ich Griechisch lernen. Soll ich das wirklich machen? Alleine schon diese seltsame Schrift! Was meint ihr denn, ihr Göttinnen?


  

  

Χαίρε. Ich bin Hera. Und ich weiß: Wenn du Griechisch lernst, wirst du zur Macht gelangen! Das wird Helena sicher beeindrucken!

  

 

 

Ich bin Athene. Ich sage dir: Mit Griechisch wirst du klug und weise! Ich bin sicher, Helena steht da voll drauf.

 

 

Ich bin Aphrodite. Und eins weiß ich sicher: Griechisch macht schön und sexy! Also, wenn ich Helena wäre...

 

 

 

 

Ich bin Sokrates, ihr Schlaumeierinnen! Und du, mein Junge, und auch ihr, Mädels und Jungs am Wirsberg, hört mir mal zu: Auch wenn immer alle glauben, dass ich nur weiß, dass ich nichts weiß. Ein paar Sachen kann ich euch doch sagen, z.B. ob ihr Griechisch wählen sollt, was man tatsächlich im Griechischunterricht alles lernt und wofür das sonst noch gut ist außer dafür, Helena zu beeindrucken. Klickt doch mal die Links an, wenn ihr‘s wissen wollt!

 

 

 

 



Copyright 2011. Joomla 1.7 templates, WGW.