Wirsberg Advenkalender online

Print


Dieser Kalender hat es in sich: An jedem Tag gibt es Anregungen für Schüler*innen, Eltern und die ganze Schulfamilie, was man mit digitalen Medien alles machen kann: kreativ und aktiv, ideenreich und risikofrei, für Anfänger*innen, Nerds, Apples und Androiden :-)

Neugierig geworden, dann einfach hier klicken!
https://prezi.com/view/2pYuxtCUUGO0PyQpt0r1/

Was in all den Jahren schöne Routine war, das ist auch heuer ganz anders. Denn Corona legt in der Adventszeit wieder keine Pause ein. Das Adventskonzert, unser Nikolaus-Filmcamp, der Weihnachtsgottesdienst und vieles mehr fehlt, was uns gerade in den letzten Tagen vor Weihnachten so langsam in die stille Zeit geführt hat…

Trotzdem, wir stecken den Kopf nicht in den Schnee: Unser Wirsberg-Adventskalender 2021 kann zwar keine Schokolade verpacken. Stattdessen blinzeln wir mit jedem Tag neu durch das Schlüsselloch des nächsten Türchens in die digitale Welten, die uns eben mehr eröffnen als nur ‘mal so „herum zu daddeln“!

Es erwartet Sie und Euch also eine farbige Palette mit für jede/n zugänglichen „handwerklichen“ Möglichkeiten und schon realisierten Produkten aus den Wirsberg-Studios. Klar, dass am Ende der Adventzeit die großen Filmer*innen uns alle wieder mit einem pfiffigen Film-Gruß in die wohl verdienten Weihnachtsferien schicken: Lassen wir uns einfach überraschen!

Frank Findeiß und Sabine Blum-Pfingstl
und all die guten Geister aus und rund um die Kunst

Tipps zur Darstellung: optimal läuft der Kalender auf Desktop, Laptop oder Tablet; abzuraten ist von der Darstellung auf dem Smartphone



Copyright 2011. Joomla 1.7 templates, WGW.