Hoch hinaus im Looping braus‘ – Schülerwettbewerb der Ingenieurkammern

Auch dieses Jahr haben Schülerinnen und Schüler des Wirsberg beim juniorING-Wettbewerb der Ingenieurkammern des Bundes teilgenommen. Heuer sollte mit sehr begrenztem Material ein funktionstüchtiges Modell einer Achterbahn gebaut werden. Anstelle eines Wagens wurde eine Murmel verwendet. Wir waren mit drei Modellen vertreten und stellten uns einer Konkurrenz von 140 Modellen aus ganz Bayern. Wir freuen uns über einen 4. Platz, den wir bei der gemeinsamen Preisverleihung in München abholten. Als Preis gab es eine Finanzspritze, eine Urkunde und Freikarten für die Kirmes vom Verband deutscher Vergnügungsanlagen. Seit 2005 führen die Ingenieurkammern der Länder gemeinsam mit der Bundesingenieurkammer alljährlich einen Schülerwettbewerb durch. Bei dem zweistufigen Wettbewerb loben die jeweiligen Kammern den Landeswettbewerb für ihr Bundesland aus.