Oberstufe

Das Oberstufensekretariat mit Frau Holzapfel (Raum 201) ist zuständig für die Oberstufen-Schüler. Sie ist Montag bis Donnerstag von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr unter der Telefonnummer 0931 – 3211516 direkt zu erreichen – bzw. per E-Mail: mholzapfel@wirsberg-gymnasium.de

Unsere Oberstufenkoordinatoren stehen den Oberstufenschülern gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Im Schuljahr 2023/24 betreut die Q12 StD Helge Flöter als Oberstufenkoordinator und StD Markus Keßelring als Stellvertreter.
Die Oberstufenkoordinatoren stehen den Oberstufenschülern und ihren Erziehungsberechtigten für Beratung in den Pausen, zu den Sprechstundenzeiten oder nach Vereinbarung zur Verfügung.

StD H. Flöter: hfloeter@wirsberg-gymnasium.de

StD M. Keßelring: mkesselring@wirsberg-gymnasium.de

Studien- und Berufsberatung

Frau Dreier von der Bundesagentur für Arbeit berät zu allen Fragen bei Berufs- und Studienwahl oder zu Überbrückungsmöglichkeiten nach der Schule.

Ebenso vermittelt sie ein duales Studium oder eine Ausbildung.

Kontakt:

Email: Jennifer.Dreier@arbeitsagentur.de

Terminvereinbarung geht auch online über das Kontaktformular: www.arbeitsagentur.de/kontakt