Vorlesewettbewerb 2021

Am Dienstag, dem 30. November fand an unserer Schule der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe statt. Coronabedingt mussten die Modalitäten etwas verändert werden, sodass die Jury, bestehend aus den Deutschlehrerinnen der 6. Klassen, in die jeweilige Klasse kam. Dennoch verfolgten die Schüler und Schülerinnen das Vorlesen ihrer Klassenkameraden interessiert und aufmerksam. Zuvor hatten alle Schüler und Schülerinnen in den eigenen Klassen die jeweils zwei besten Leser als Klassensieger ausgewählt. Für die Klasse 6a lasen Hugo Meyer und Jakob Schulz-Thierbach, für die Klasse 6b Guilia Ocone und Michael Axmann und für die Klasse 6c Tamara Tudt und Franziska Schmid. Nun galt es, den besten Leser oder die beste Leserin der Schule zu ermitteln. Mit gekonnt vorgetragenen Texten überzeugten die Jungen und Mädchen. Neben einem selbst ausgewählten Text aus einem Lieblingsbuch mussten sie auch einen unbekannten Text lesen. Am Ende gewann die Schülerin Franziska Schmid aus der Klasse 6c, die sich somit für den Stadtwettbewerb qualifizierte. Wir gratulieren herzlich und drücken die Daumen für die nächste Runde!