Starker Einsatz und tolle Entwicklung: Unser Team Jungen IV überzeugt im Turnier

Unsere Schulmannschaft Jungen IV (Jahrgänge 2012 und jünger) hat beim Basketballturnier am 24.02.2025 mit großem Einsatz und Teamgeist einen respektablen fünften Platz von insgesamt sieben Mannschaften erreicht. Dabei zeigte das Team nicht nur spielerisches Potenzial, sondern auch eine beeindruckende Entwicklung über den Turnierverlauf hinweg.

Bereits im ersten Spiel bewiesen unsere Jungs ihr Können mit einem souveränen 31:14-Sieg gegen das FKG. Mit starkem Zusammenspiel, zahlreichen Fastbreaks und hoher Trefferquote legten sie den Grundstein für ein vielversprechendes Turnier.

Das zweite Spiel wurde zu einem echten Krimi: Nach einem schwierigen Start zeigte die Mannschaft große Moral und kämpfte sich eindrucksvoll zurück. Am Ende fehlte nicht viel, doch das Spiel ging mit 10:14 knapp gegen das DAG verloren. Allerdings waren der Kampfgeist und die großartige Aufholjagd ein echtes Highlight!

Im dritten Spiel traf unser Team im DHG auf einen sehr starken Gegner und musste sich mit 11:32 geschlagen geben. Dennoch zeigten die Jungs auch hier gute Ansätze, ließen sich nicht entmutigen und sammelten wertvolle Erfahrungen.

Wir gratulieren unseren jungen Spielern, von denen die Hälfte mindestens auch im kommenden Schuljahr noch in der jüngsten Altersklasse auflaufen darf, zu dieser Leistung und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen! Danke, Jungs – weiter so!

vordere Reihe v. l.n.r.: Laurens, Oskar, Benjamin und Lucas

hintere Reihe v. l.n.r.: Herr Ebert mit Edelfan Lotte, Jonathan, Leo, Max, Jan, Franz und Jari