Aktion „Ich schenke dir eine Geschichte“

Alle 5. Klassen des Wirsberg-Gymnasiums nahmen in diesem Jahr an der Aktion „Ich schenke dir eine Geschichte“ teil, die anlässlich des Welttages des Buches stattgefunden hatte. Schon vor Geschäftsöffnung durften die Kinder die Buchhandlung „Neuer Weg“, die in nächster Nachbarschaft zu unserer Schule in der Sanderstraße liegt, besuchen, wo sie von Frau Kiersch zunächst interessante Informationen zum Buchhandel an sich und anschließend noch aktuelle Lesetipps bekommen haben. Danach durfte die Klasse noch ein Rätsel in der Buchhandlung lösen, für das ein Buch verlost wurde. Am Ende konnten alle Kinder ihre Gutscheine der Stiftung Lesen einlösen und erhielten das Buch „Volle Fahrt ins Abenteuer“ von Katharina Reschke. Ein herzliches Dankeschön ergeht an Britta Kiersch, die sich viel Zeit für uns genommen hat und uns interessante Einblicke in die Welt des Buchhandels gegeben hat. 

                         M. Dehner, J. Greb und M. Radecker