Aufbrechen!

Aufbrechen – unter diesem Motto stand der Schulgottesdienst zum Schuljahresanfang, in dem besonders unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler begrüßt wurden. Nicht nur sie – wir alle sind gerade dabei, aufzubrechen: in ein neues Schuljahr, in ein neues Gebäude, in eine Zukunft, die wir verantwortungsvoll, freudig und zuversichtlich mitgestalten wollen. Wichtige Impulse dafür, wie das gelingen kann, haben uns die Abrahamsgeschichte und das Jesus-Wort vom Haus auf dem Felsen gegeben. Am Ende des Gottesdienstes haben wir mit dem persönlichen Daumenabdruck von jeder/jedem einzelnen unsere Zustimmung dazu gegeben, dass wir alle unseren Beitrag leisten wollen, als bunte Wirsberg-Familie menschlich zu handeln und achtsam miteinander umzugehen. Das Bild, das dadurch entstanden ist, wird im neuen Anbau seinen Platz finden.

Christoph Beck