Berufsinformationstag der Freunde des WIG

Für unsere OberstufenschülerInnen findet am Donnerstag, den 9.11.23von 15.30 h bis 17.45 h ein Berufsinformationstag der Freunde des WIG statt. Es sind 17 ReferentInnen verschiedener beruflicher Couleur eingeladen, die in 3 Runden den SchülerInnen ihre berufliche Tätigkeit vorstellen. Zwischen den Vorträgen besteht die Gelegenheit, mit den ReferentInnen ins Gespräch zu kommen.

In den Gesprächsrunden erzählen die ReferentInnen von sich als Person, ihren Werdegängen und ihren Berufen. Inhalt ist auch, was aus heutiger Sicht besonders gut wahrgenommen wird oder welche Aspekte eventuell erst einmal kritisch gesehen wurden. Die Vorträge der ReferentInnen lassen Zeit für Fragen der SchülerInnen oder im Anschluss für einen Diskussionsaustausch.

Die „Freunde des Wirsberg-Gymnasiums e.V.“ und die Verantwortlichen der Schule hoffen, dass die SchülerInnen wieder einen informativen Nachmittag mit vielen anregenden Gesprächen verbringen, der Spaß an der Auseinandersetzung mit der beruflichen Zukunft bringt.