Friedenslauf

Einen Friedenslauf für die Ukraine veranstaltete die Schulfamilie des Wirsberg-Gymnasiums am Freitag, den 25.03.2022. Überwiegend in gelb und blau gekleidet begaben sich die Schülerinnen und Schüler bei bestem Wetter gemeinsam mit ihren Lehrkräften auf die Laufstrecke, um Spenden für die notleidenden Menschen zu erlaufen. Im Anschluss bildeten die Athletinnen und Athleten ein Friedenszeichen auf dem Sportplatz ab, um ihre Solidarität mit den Opfern des Krieges zu demonstrieren.

Die so erlaufene Spende wird in voller Höhe der Aktion Deutschland hilft zugute kommen. Für den herausragenden Einsatz der gesamten Schulfamilie sowie für die immens großzügige Spendenbereitschaft sämtlicher Sponsoren bedanken wir uns ganz herzlich!