Ci vediamo in Sicilia, a Siracusa – Austausch mit Siracus 2024

Den wunderbaren Beginn einer Freundschaft konnten die Schülerinnen und Schüler des Wahlkurses Italienisch und die Griechen der 9. Jahrgangstufe miterleben, denn in diesem Schuljahr findet zum ersten Mal ein Schüleraustausch zwischen dem Wirsberg-Gymnasium und dem Liceo Statale M. F. Quintiliano aus Siracusa statt. Gleich nach den Faschingsferien reiste eine 25köpfige Schülergruppe aus Siracusa, begleitet von zwei Lehrerinnen, an und blieb für 5 Tage in Würzburg. In vielen gemeinsamen Aktionen wie einer Stadtrallye in Würzburg, Fahrten nach Rothenburg und Bamberg, beim Bowling und Schwarzlichtminigolfen und sogar beim Besuch einer Theatervorstellung des „teatro in cerca“ im Theater Chambinsky konnten die Jugendlichen viel Zeit miteinander verbringen und sich richtig kennenlernen.

Wir freuen uns schon sehr auf unseren Aufenthalt in Siracus im September: Ci vediamo in Sicilia, amici!