Das Gymnasium Trutnov zu Besuch am WIG

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres erfolgte der Gegenbesuch des Gymnasium Trutnov in Würzburg, nachdem das P-Seminar Geschichte im Juni diesen Jahres erstmals unsere Partnerstadt in Nordböhmen besucht hat. In drei Tagen erkundeten die tschechischen Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Austauschpartnern unter der Leitung ihres Schulleiters Herrn Skokan und der stellvertretenden Schulleiterin und Deutschlehrerin Frau Ticha sowie Frau und Herrn Flöter Würzburg, Veitshöchheim und Rothenburg ob der Tauber mit seinen Sehenswürdigkeiten. Sie wurden in der Schule und im Rathaus herzlich begrüßt. Aus dem Begegnungsprojekt wurden Freundschaften und wir freuen uns auf viele weitere Begegnungen.

Karen Flöter