Das WIG läuft

Endlich fand wieder ein richtiger Residenzlauf statt! Das Wirsberg war beim 33. Residenzlauf traditionsgemäß dabei und unter der Leitung von Frau Meding und Frau Dehner mit zahlreichen Schülerinnen und Schülern bei schönstem Frühlingswetter am Start. Nachdem jeder mit den Laufshirts und Wirsberg-Schweißbändern ausgestattet wurde, ging es zum gemeinsamen Aufwärmen in den Residenzpark. Dann startete um 12.03 Uhr der Schülerlauf, bei dem man einmal die Residenz umrunden musste. Alle Schülerinnen und Schüler kamen nach 2,5 km stolz und glücklich im Ziel an. Bei diesem Lauf ging es nicht um persönliche Bestzeiten, obwohl einige Schüler und Schülerinnen sehr schnell unterwegs waren, sondern um den gemeinsamen Spaß am Laufen.