Der Limes-Express macht Halt am Wirsberg-Gymnasium

Für zwei Wochen (bis zum 25.11.2022) gastiert die Wanderausstellung „Der Limes-Express“ im Musiksaal des Wirsberg-Gymnasiums. Unsere Schülerinnen und Schüler können sich in dieser Ausstellung über den Limes im Allgemeinen informieren, der zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt und mit seinen ca. 550 Kilometern das größte Bodendenkmal Mitteleuropas darstellt, erhalten aber auch einen Einblick in das Leben am Limes.
Denn wer denkt, dass es dort nur Soldaten gab, die die Grenze bewacht haben, der irrt gewaltig. Um die Kastelle herum hat sich eine ganz eigene Lebensform entwickelt, die der Limes-Express für die Besucher der Ausstellung mit allen Sinnen erlebbar macht.
Wir wünschen uns allen nun viel Freude beim Besuch der Ausstellung und beim Eintauchen in die damalige Welt!
Ein herzliches Dankeschön auch an die Limes-Beauftrage des Bezirks Mittelfranken Andrea May, die die Ausstellung konzipiert und mit aufgebaut hat.

Julia Greb