Der neue Basketballkorb ist da!

Beim schulinternen Freiwurf-Wettbewerb wurde unter großem Jubel und rhythmischen Klängen der neue Basketballkorb lautstark „eingeweiht“. Die anwesenden Schülerinnen und Schüler feuerten frenetisch ihre Klassenkameradinnen und -kameraden an. Am Ende behielten Paul Kromer (5B), Justus Lange (6B) und Mathis Seyferth (6C) in der Unterstufe die Oberhand; für die Mittel- und Oberstufe setzten sich Ferdinand Schneider (Q11), Clemens Markus (Q11) und Jamil Al Ahmad (10D) erfolgreich durch. Die Schulfamilie gratuliert recht herzlich und wünscht allzeit erfolgreiche Körbejagd! Zur Belohnung gab es zahlreiche Präsente, wie Basketbälle, Frisbees, Sporttaschen.
Der neue Basketballkorb ist einerseits natürlich ein Anreiz für die bewegte Pause andererseits erweitert er die Rahmenbedingungen für die Stützpunktsporart Basketball am Wirsberg-Gymnasium.