Die Leiden des jungen Werther

Nach zwei Jahren „Spielpause“ präsentiert zum Ende des Schuljahres das P-Seminar Theater des Wirsberg-Gymnasiums Goethes Briefroman Die Leiden des jungen Werther in einer dramatisierten Fassung im Bockshorn-Theater.

Der 25jährige Goethe wurde 1774 mit seinem „Werther“ quasi über Nacht zum internationalen Star. Angeblich „verschlang“ Napoleon das Buch in einer Nacht. Auch wir glauben, dass gerade dieser „Goethe“ (gymnasiale) Weltliteratur „für’s Leben“ ist, denn welcher unkonventionelle, intelligente, feinfühlige und liebende Mensch ist nicht auch heute in Gefahr, am Alltags-Wahnsinn zu verzweifeln?

Wir versprechen einen kurzweiligen, berührenden, spannenden, spielfreudigen, musikalischen Theaterabend, der auch für Jüngere wärmstens zu empfehlen ist.

Die Aufführungen finden Fr 8. Juli/ Sa 9. Juli/ So 10. Juli/ Mo 11. Juli jeweils um 19.30 Uhr im Bockshorn-Theater (neben dem Kulturspeicher) statt. (Schulvorstellung Di 12. Juli um 10 Uhr)

Der Eintritt kostet 10 €/ ermäßigt 6 €. Die Karten können ab Donnerstag, den 30. Juni in den Pausen im Schul-Foyer erworben werden. Schriftliche Vorbestellung: Werther-Wirsberg@gmx.de