„Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Essen und klingende Lieder höher schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.“

Die Theatergruppe Unterstufe probt mit großem Eifer am „kleinen Hobbit“, denn am 18., 19., 20. und 21. Mai heißt es ab 19.00 Uhr wieder ‚Bühne frei!‘ Unsere Theaterfassung (Bearbeitung von Harald O. Kraus und Siegfried Hutzel) gibt der Phantasie und Spielfreude der Junioren-Schauspieler einen breiten Raum. Wir kämpfen mit Trollen, Wölfen, Spinnen, lassen uns von Elben „verführen“ und stehen schließlich dem Drachen gegenüber. Für die entsprechende Schauspielmusik sorgt in bewährter Manier wieder Gerhard Luber und sein Schauspielorchester. Die phantasievollen Kostüme liegen in den bewährten Händen von Sigrid Maroske. Freuen Sie sich auf unsere Aufführungen – mehr als 40 Schülerinnen und Schüler erwarten Sie auf der Bühne und am Technik-Pult!