Unser Neubau ist fast bezugsfertig

Gut zwei Jahre Bauzeit neigen sich mittlerweile dem Ende zu – und all der Aufwand hat sich gelohnt, denn unsere SchülerInnen erwarten helle, hohe und technisch bestens ausgestattete Räume. Nicht zuletzt die großen Fenster und viel Holz tragen zur freundlichen Atmosphäre der lichtdurchfluteten Säle bei. Derzeit wird sowohl im Alt- als auch im Neubau flächendeckend schnelles Internet verlegt, so dass die im Altbau bereits in jedem Klassenzimmer vorhandenen Computer, Dokumentenkameras und Beamer optimal genutzt werden können.
In allen 7 neuen Klassenzimmern und dem neuen Musiksaal werden gerade die digitalen Tafeln montiert und die weitere technische Ausstattung wird eingebaut, so dass der Neubau spätestens einsatzbereit ist, wenn wir im September die jetzigen Viertklässler willkommen heißen.

Blick aus einem der Klassenzimmer
Unser neuer Aufzug – dadurch wird das gesamte Schulhaus behindertengerecht.
Blick in die Klassenzimmer
Blick auf den Innenhof
Unser neuer Musiksaal – an der technischen Ausstattung wird noch gearbeitet
Rund um den Pausenhof wird der Garten angelegt. Noch ist dieser Teil des Pausenhofs mit Material bedeckt, aber bald können wir ihn wieder nutzen. Großer Vorteil ist der überdachte Teil des Pausenhofs unter dem Neubau.