Erster Preis beim Regionalwettbewerb Jugend Musiziert mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb

Für die Teilnahme am renommierten Wettbewerb „Jugend musiziert“ stellte sich ein Duo unserer Schule vor die Kamera anstatt auf das Podium. Denn auch im Jahr 2022 fanden die Vorspiele unter besonderen Umständen statt: Die Teilnehmer*innen mussten Videoaufzeichnungen Ihres Wettbewerbsrepertoires auf dem eigens eingerichteten Portal von Jugend musiziert hochladen. Daraufhin wurden die Videos von

den Fachjurys gesichtet und bewertet. In diesem neuen Format konnten der Posaunist Aaron Goitia Schmitt aus der Klasse 5b und die Pianistin Sofia Esionov aus der Klasse 7a auf Regionalebene überzeugen: sie erreichten gemeinsam einen ersten Platz mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb.Aaron erhält Posaunenunterricht bei Michael Munzert und Sofia wird am Klavier von TamaraSverdlova unterrichtet.Wir gratulieren herzlich zu dieser erfolgreichen ersten Runde und wünschen viel Erfolg für den Landeswettbewerb in Ingolstadt.