E-Waste Race – helft uns beim Recycling!

Die Klasse 6c des Wirsberg-Gymnasiums nimmt beim E-Waste Race teil. Dabei sammeln wir alte Elektrogeräte wie kaputte Kopfhörer, alte Handys, Kabel oder Tastaturen. Diese Geräte werden dann fachgerecht recycelt, damit wichtige Rohstoffe wiederverwendet werden können.

Mit unserer Aktion wollen wir gemeinsam etwas für die Umwelt tun. Denn Elektroschrott gehört nicht in den Müll oder in die Natur. Jedes abgegebene Gerät hilft dabei, die Umwelt zu schützen.

Habt ihr zuhause noch alte Elektrogeräte, die ihr nicht mehr braucht? Dann gebt sie gerne bei uns ab! Bitte bringt aber keine Batterien, keine Geräte mit Akku und keine Sachen, die größer als 0,5 Meter sind.

Jede Abgabe zählt – macht mit und unterstützt uns und unsere Umwelt!

Eure Klasse 6c vom Wirsberg-Gymnasium