Ehrung in der Botschaft von Griechenland

Ein Team aus vier Mädchen der 10a des Wirsberg-Gymnasiums hat den ersten Preis beim Wettbewerb „200 Jahre Heinrich Schliemann – Heinrich Schliemann auf den Spuren Homers“ abgeräumt und ist dafür in Berlin in der Botschaft von Griechenland mit einem Empfang geehrt worden. Es gab bei der Preisverleihung ein reichhaltiges Buffet mit griechischen Köstlichkeiten, von denen die ganze Klasse profitieren durfte. Die großzügige Gastfreundschaft und ungekünstelte Herzlichkeit der Botschafterin Maria Marinaki und ihrer Mitarbeiter, insbesondere Frau Aglaia Rachel-Tsakona, waren ein echter Höhepunkt unserer Klassenfahrt nach Berlin!
Julika Küstner, Momo Lutze, Anastasia Molodchinin und Justina Secknus haben einen Song kreiert, in dem sie Schliemann, den Entdecker der mykenischen Kultur, keineswegs geschont haben, sondern auf eindrucksvolle Weise Kritik an seinem Vorgehen bei der Entdeckung von Troja künstlerisch umgesetzt haben. Als Preis für diese Leistung dürfen wir uns im Herbst auf eine mehrtägige Reise nach Athen freuen.

Angela Schwarzer