Einladung zum Schafkopfturnier am Wirsberg-Gymnasium

Das P-Seminar Schafkopf der Q12 veranstaltet am 12.Oktober um 16.30 Uhr ein Schafkopf-Turnier. Dazu sind alle Schüler, Eltern und Lehrer herzlichst eingeladen mitzumachen. Die Anmeldung kann entweder über Email (SchafkopfSemWig@gmx.de) erfolgen oder aber an unserem Stand im Foyer in den Pausen.
Für interessierte Schüler, die jedoch das Kartenspiel nicht oder kaum können, werden in den nächsten Wochen Tutorennachmittage angeboten (immer Do, ab 13.30 Uhr).
Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein!
Außerdem wird es eine kleine Ausstellung zum Schafkopfspiel“ geben. Darin kann man sich umfassend über die Regeln, Spielmöglichkeiten und Spielvarianten des Kartenspiels informieren und darüber hinaus Einblicke in ausgewählte werden historische, soziologische und vor allem mathematische Aspekte des Spiels gewinnen.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches und vielbesuchtes Schafkopf-Turnier am Wirsberg!
Das P-Seminar „Schafkopf“