Entspannter Lernen zu Hause

Am 07.02.2023 lud der Elternbeirat zu einem Expertenvortrag zum Thema „Entspannter Lernen zu Hause“ ein. Referent war Herr Bertram von der Akademie für Lernpädagogik in Köln.

Einig waren sich alle Eltern an diesem Abend, dass sie ein stressfreies Lernen für Ihre Kinder anstreben. Methoden, die dabei helfen können, dieses Ziel zu erreichen, wurden in einem aktiv gestalteten Vortrag aufgezeigt. Lerntechniken, Motivation, die Konzentration und die Selbstorganisation sind für ein erfolgreiches und effektiveres Lernen wesentliche Bestandteile. Credo des Referenten war, dass alle Kinder lernen wollen und können, wenn sie nur auf die passende Art und Weise hingeführt werden. Wir hoffen, dass die anwesenden Eltern der sehr gut besuchten Veranstaltung, die ein oder andere Anregung dazu mitnehmen konnten.