Erfolgreiche Fußballer

Beim Qualifikationsturnier zur Stadtmeisterschaft schlugen sich unsere Jungen der Altersklasse III, das sind unsere Schüler aus der 6., 7. und 8. Jahrgangsstufe, sehr vorbildlich und erreichten durch einen Sieg und ein Unentschieden mit anschließendem Elfmeterschießen die nächste Runde.

In der ersten Partie gegen das Dag-Hammarskjöld-Gymnasium spielten sie nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr souverän und zeigten einige tolle Spielzüge, die mit einem 3:0 Sieg belohnt wurden. Im zweiten Spiel trafen wir mit der David-Schuster-Realschule auf einen sehr starken Gegner, der nach unserer frühen Führung mit zwei Toren zurückschlug und vor allem in der zweiten Halbzeit sehr dominant spielte. Wir konnten gegen Spielende aber wieder sehr gut dagegenhalten und schafften noch einen sehr schön herausgespielten Treffer zum 2:2 Endstand.

Beim entscheidenden Elfmeterschießen zeigten wir die besseren Nerven und hatten das nötige Quäntchen Glück, so dass wir die Qualifikation erfolgreich überstanden haben und am 6. November um die Stadtmeisterschaft spielen dürfen.

Hinten: Raphael Lanz, Samuel Heid, Max Bange, Moritz Lößl, Amor Arnold, Jonas Köhler, Felix Hirsch
Mitte: Frederick Altmann, Philipp Hausmann, Noah Vollmer, Luc Vollmer, Patrick Sälzer, Janis Karl, Richard Meier, Christoph Dehner
Vorne: Fabian Christof