Erfolgreiche Jungforscherinnen und Jungforscher beim Wettbewerb „Experimente antworten“

Wir gratulieren Philipp Andres, Laura Haydu (beide 5b), Jana Al Ahmad und Alexandra Boksor (beide 7c), die durch ihre findigen und kreativen Experimente überzeugen konnten. Die Schülerinnen und Schüler beschäftigte sich im Rahmen des Landeswettbewerbs „Experimente antworten“ mit verschiedenen Leuchtmitteln (Leuchtsterne, Teelichter, Knicklichter…) So musste eine Versuchsreihe entwickelt werden, mit der der Einfluss der Umgebungstemperatur auf die Leuchtfähigkeit der Knicklichter untersucht wurde. Für ihr Engagement beim Experimentieren und ihre Dokumentation der Ergebnisse erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Urkunde vom Bayerischen Staatsministerium. Herzlichen Glückwunsch!