„Film, Klappe, Schnitt“ – Medienseminar der HS-Stiftung

Traditionen werden am Wirsberg gepflegt. Auch dieses Jahr ist wieder eine filmbegeisterte Gruppe, die Klasse 7c, mit Frau Blum-Pfingstl nach Kloster Banz gereist, um gefördert von der Hanns-Seidel-Stiftung und unterstützt von renommierten Referenten dort in einem Seminar zur Medienbildung vom 17.07.-19.07.2022 die Grundlagen des Filmens zu erlernen.
Drei intensive und lehrreiche Tage – herzlichsten Dank an die HS-Stiftung!

Vor allem die freundliche und kompetente Begleitung von Hans-Peter König (Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Berlin), Thorsten Ziesmer (techn. Mitarbeiter der Zentrale Einrichtung Medien der Hochschule für angewandte Wissenschaften, Würzburg-Schweinfurt) und Christian Daubner (Leiter der digitalen Informationsstrategie Informationsdirektion, Bayerischer Rundfunk) halfen beim Einstieg in die komplexe Materie der Filmproduktion!

Unsere Klasse erstellte also ihr eigenes „7c-Magazin“, das alle Interessierten im neuen Schuljahr vorgestellt wird: Bleiben Sie gespannt!