Fußballturnier der offenen Ganztagsschulen Würzburgs

Wieder mal fand letzten Donnerstag das große und mit Spannung erwartete Fußballturnier der OGSen Würzburgs statt. Das Deutschhausgymnasium lud auf seine Sportplätze zum sportlichen Wettkampf in der wohl beliebtesten Nachmittagsbeschäftigung vieler OGS-Kinder ein. Auch unsere Schule schickte eine Delegation.

Die 10 Jungs wurden in eine Gruppe mit dem Friedrich-König-Gymnasium, dem Röntgengymnasium und dem Dag-Hammerskjöld-Gymnasium gezogen. Mit soliden Siegen gegen FKG und Dag, jedoch nur einer Niederlage gegen das Röntgengymnasium, qualifizierte sich unsere Auswahl für die k.-o. Runde.

Hier konnte mit einem frühen Tor gegen die Jakob-Stoll-Schule und darauffolgender starker Leistung in der Verteidigung der Einzug ins Finale gesichert werden. Nun galt es sich gegen den Ausrichter und Favoriten, das Deutschhausgymnasium, zu beweisen. Mit großem Engagement, Teamgeist und einigen Chancen gelang es unserem Team jedoch nicht, das erhaltene Gegentor auszugleichen. Somit unterlag das Wirsberg Gymnasium schlussendlich nach kämpferischer Leistung knapp mit 0:1.

Dennoch waren alle Spieler stolz auf ihre Leistung und das erzielte Ergebnis. Mit Freude wollten die Kinder sogleich mit den Vorbereitungen für das nächste Turnier beginnen, um dort ein noch besseres Ergebnis zu erreichen.