Geldprämien für die politische Bildung am WIG

In diesem Schuljahr haben drei 10. Klassen mit ihren Beiträgen zum Wettbewerb zur politischen Bildung Geldpreise gewinnen können. Die 10A erhielt für die Gestaltung von digitalen Wandzeitungen zu den Themen „Die Folgen von Corona für die Schüler am WIG“, „Legalisierung von Cannabis?“ sowie  „Straßenbahnlinie 6 in Würzburg – Vor- und Nachteile“ eine Prämie von 150.- Euro, die Klasse 10B für ihren Podcast „Musik trifft Politik“ 100.- Euro und die Klasse 10 D für ihr Extrablatt des Wirrwarrs über „Antisemitismus früher und heute“ sogar 250.- Euro. Betreut wurde der Wettbewerb von den zwei Sozialkundelehrerinnen OStRin K. Forster (10A) und OStRin K. Jordan (10B, D) sowie der Kunstlehrerin StDin S. Blum-Pfingstl (10B, D).

Wir gratulieren den Klassen herzlich zu der tollen Leistung.