Großer Bahnhof für die Preisträger bei Physik und Mathe im Advent in der Schulaula

Ja, Weihnachten ist vorbei und die letzten Tannenbäume längst entsorgt, aber für die Würdigung der tollen Leistungen der Schüler am Wirsberg ist immer Zeit. So viele wie noch nie haben sich in diesem Jahr aktiv an den Wettbewerben beteiligt.
So waren es bei Physik im Advent weit über 100 Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig in den Pausen vom 1 bis zum 24 Dezember in die Physik-Räume kamen, um mit ihren Lehrern die täglichen Ph-Experimente durchzuführen und die mit ihnen über die richtige Lösung zu diskutieren.

Und am Ende haben sage und schreibe 42 Schüler und Schülerinnen aus fast allen Jahrgangsstufen einen ersten Preis mit mindestens 23 von 24 möglichen Punkten erzielt. Das sind fast 50% mehr Preisträger als in den vergangenen Jahren und natürlich ließen es sich die M- und Ph-Fachschaft nicht nehmen, die SiegerInnen mit Süßem und kleinen, aber feinen Preisen zu entlohnen.

Herzlichen Glückwunsch!