Handball Jungen IV (Jahrgänge 2011 und jünger)

Am Dienstag, den 20.11.2023, spielten wir gegen das Deutschhaus Gymnasium die Stadtmeisterschaft im Handball. Mitmachen durfte jeder, der auf dem Wirsberg ist und 2011 oder später geboren ist.
Als wir uns um 9.45 Uhr in der Aula trafen, war die Stimmung ausgesprochen gut. Um ca. 10.15 Uhr sind wir dann in der Sporthalle an der Feggrube angekommen. Wir wärmten uns auf, dehnten uns und überlegten uns eine Startaufstellung.
Schon ging es los. Wir hatten keine Auswechselspieler, weswegen jeder von uns die ganze Zeit spielen
musste. Nach der ersten Halbzeit lagen wir mit 6 Toren zurück. In der Pause gaben uns die Trainer noch ein paar Tipps und änderten die Aufstellung. In der 2. Halbzeit kämpften wir uns vor und lagen nun nur noch mit vier Toren zurück. Wir hatten noch drei Minuten Spielzeit. Dass wir unter Druck standen, ist untertrieben. Wir verloren leider unseren Mut und die Gegner warfen noch zwei Tore.
Endstand: 26:31 für das Deutschhaus.
Wir haben zwar nicht gewonnen, doch es war ein unvergessliches Erlebnis.
Ich möchte hiermit im Namen der ganzen Mannschaft auch nochmal unseren Trainern Herrn Amann
und Herrn Ebert für die Organisation, die ausgesprochen guten Tipps und die gute Laune danken!

Henri (5A)