,,Jugend forscht“-Wettbewerb 2024

Am 22. Und 23. Februar fand der 59. Regionalwettbewerb Unterfranken für Jugend forscht im Industrie Center Obernburg (ICO) statt. Fast 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Unterfranken präsentierten im Kasino des Standorts ihre Arbeiten und Projekte aus verschiedenen naturwissenschaftlichen Fachgebieten. Vom Wirsberg waren diesmal 3 Projekte mit dabei:

Erfreulicherweise errang Fabian Capeller mit seiner Simulation von Logikbausteinen mit integriertem, interaktivem Tutorial den 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Auch das Physik-Projekt, bei dem es um die Frage ging, ob Abwärme zum Laden eines Handys genutzt werden kann, konnte mit einem 3.Preis überzeugen.

Wir gratulieren den Preisträgern und wünschen Fabian Capeller für den Landeswettbewerb viel Erfolg!