Landeswettbewerb Alte Sprachen 2020/22

Die ganze Schulfamilie, insbesondere die Fachschaften Latein und Griechisch, freut sich sehr über die überaus erfolgreiche Teilnahme unseres Schülers Moritz Schwemer (Q12) beim „Landeswettbewerb Alte Sprachen 2020/2022“. Moritz konnte sich bayernweit in einem Teilnehmerfeld von rund 700 Mitbewerbern durchsetzen und schaffte es in beiden Fächern sogar unter die 10 besten Teilnehmer – und somit in die letzte Wettbewerbsrunde. Auch hier brillierte Moritz mit seinen ausgezeichneten altsprachlichen Kenntnissen und seinem hohen Leistungsniveau, so dass er nur knapp hinter den drei Bestplatzierten in Bayern zurückblieb. Für seine herausragenden Leistungen wurde Moritz mit einer Urkunde und einem Buchpreis gewürdigt.

Wir gratulieren Moritz von ganzem Herzen zu seinem Erfolg und sind stolz darauf, dass wir einen solch leidenschaftlichen Fan der alten Sprachen zu unseren Schülern zählen dürfen. Für seinen weiteren Lebensweg und seine berufliche Laufbahn, bei der die alten Sprachen sicherlich weiterhin eine zentrale Rolle spielen werden, wünschen wir Moritz das Allerbeste.