Liegend der Sonne entgegen

So in etwa könnte man blumig umschreiben, was Kilian Urban, der im vergangenen Jahr am Wirsberg sein Abitur gemacht hat, in den nächsten gut vier Wochen vor hat. Kilian hat das Wirsberg am Dienstag mit seinem neuen, selbst konstruierten Solarbike besucht. Er wird damit zusammen mit einem Freund am ,,Sun Trip 2024″ teilnehmen, die am Mittwoch von Lyon aus startet.

Diese Rallye führt  durch Frankreich rund 8.000 Kilometer über Spanien und Portugal bis nach Marokko und wieder zurück. Die Akkus der E-Bikes dürfen dabei ausschließlich mit selbst produziertem Strom geladen werden. Trotz der stressigen und umfangreichen Vorbereitungen hat Kilian Zeit gefunden, sein besonderes, 3,8m langes E-Bike zu präsentieren und den vielen interessierten Schülern und Schülerinnen  wie auch seinen ehemaligen Lehrern Rede und Antwort zu stehen.

Die ganze Schulfamilie drückt Kilian für die Challenge, an der er neben 23 anderen Teams als einziger Deutscher teilnimmt, fest die Daumen. Möge die Sonne mit ihm sein!