Mit Sicherheit mehr Wasserspaß

Vor den Weihnachtsferien bot sich die Gelegenheit, zahlreiche Schülerinnen und Schüler für ihr erfolgreiches Ablegen des Schwimmabzeichens in Bronze bzw. Silber zu ehren. Die Schülerinnen und Schüler haben bereits zum zweiten Mal in Folge bayernweit den zweiten Platz beim Schwimmabzeichen-Wettbewerb erzielt. Diese herausragende Leistung wurde erneut durch das KM zu Beginn des Schuljahres (22/23) mit einer Prämie ausgezeichnet, die den Schülerinnen und Schülern wieder für neue Schwimmutensilien, wie Flossen u. v. m., zugutekommt. Neben dieser Belohnung erhielten die erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer eine kleine Anerkennung – Die Schulleitung und Fachschaft Sport gratulieren recht herzlich!

Zusammen mit zahlreichen anderen gesundheitsförderlichen Aktionen unserer Schulfamilie führte diese Aktion dazu, dass das Wirsberg-Gymnasium durch Kultusminister Piazolo und Gesundheitsminister Holetschek am 05. Dezember als gute gesunde Schule ausgezeichnet wurde https://www.ggs.bayern.de/auszeichnung/erfolgreicher-abschluss-20212022/.

Johannes Bieber und Tobias Ebert

für die Fachschaft Sport