Nachmittag des Handwerks

Am Dienstag, den 20. Juni 2023 findet von 14 bis 17 Uhr für unsere Schüler und Schülerinnen der 10. Jahrgangsstufe ein „Nachmittag des Handwerks“ statt, zu dem wir auch alle anderen interessierten Schüler und Schülerinnen sowie interessierten Eltern herzlich einladen.

Verschiedene Handwerksbetriebe werden durch Workshops und Informationsveranstaltungen ihre vielfältigen Berufsfelder vorstellen und sie die Schülerinnen und Schüler praxisnah erleben lassen. Dabei werden sowohl die Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen aufgezeigt, die sich im Anschluss an eine duale Ausbildung anbieten, als auch das AbiturientInnen-Programm der Handwerkskammer Unterfranken erläutert.

Dabei sein werden:
• Zimmerei Dümler: Zimmererhandwerk – Traditi-on trifft Moderne
• Hörakustik Trabert: Hörakustikerhandwerk – Me-dizin, Technik und Soziales
• FW Metalltechnik: Metallhandwerk – Konstrukti-onstechnik
• Bauhandwerk Leonard Weiß: Bauen für die E-weigkeit
• Schreinerhandwerk: Handwerk nachhaltig
• Bavarian Motor Cars: KFZ-Handwerk – Mobil-macher
• Patisserie Walter: Konditorhandwerk – Genuss-handwerkl
• Elektro Seynstahl: Heizung, Klimatechnik, Sanitär – Technik mit Zukunft

Die Handwerksbetriebe finden Sie auf dem Vorplatz bzw. in Klassenräumen des EG (s. Aushang).

Wir hoffen, dass der Nachmittag bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Anklang findet und ihnen interessante Einblicke in ein zeitgemäßes Handwerk eröffnet!