Oktober-Tanz-Fest 2023

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

Es ist endlich wieder soweit…

Am Mittwoch, den 4. Oktober 2023 um 18 Uhr findet wieder das Oktober-Tanz-Fest im Wirsberg-Gymnasium statt!

Das Oktober-Tanz-Fest ist ein bayerischer Mitmachabend. Die beliebten „Lubers Musikanten“, bestehend aus Lehrern und Freunden des Wirsberg-Gymnasiums, spielen zünftige Musik, Schülerinnen und Schüler und Lehrer leiten einfache Figurentänze an, so dass alle Gäste gleich mittanzen können. Dazu gibt es gute bayerische Kost.

Der Eintrittspreis beträgt 3 €, der Gesamterlös geht in die Abiturballkasse der Q12. Natürlich sind neben Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern auch Freunde und Bekannte ganz herzlich eingeladen. Wir freuen uns über alle, die in Tracht bzw. Dirndl, Lederhosen etc. kommen.

Ein frühzeitiger Kartenkauf in den Pausen (Oberstufen-Sekretariat Raum 201) würde uns die Organisation sehr erleichtern.

Mit oktoberfestlichen Grüßen

Helge Flöter