Wirsberg-Schüler/innen deutlich fitter als gleichaltrige Kinder

Im Rahmen einer Reihentestung des P-Seminars zur Fitness von Kindern stellte sich heraus:
Die Fünftklässer/innen am Wirsberg-Gymnasiums sind signifikant fitter als der gleichaltrige Bundesdurchschnitt!

Getestet wurden die sportmotorischen Fähigkeiten Schnellkraft, Kraftausdauer, Beweglichkeit, Regenerationsfähigkeit, Geschicklichkeit und Balance im Rahmen des Münchner Fitnesstests, den das P-Seminar Sport akribisch durchführte und auswertete.

So lag der Notenschnitt mit 2,47 über eine Notenstufe besser als der Bundesdurchschnitt mit 3,5 der gleichaltrigen Kinder bundesweit.

Als sportlichste Klasse kristallisierte sich hierbei die Klasse 5b (Schnitt 2,1) knapp vor der Klasse 5c (2,2) und der Klasse 5a (3,1) heraus.

Zur Belohnung gab es einen gemeinsamen Aufenthalt im Dallenbergbad.

OStR T. Herget und das P-Seminar Sport