Ça y est ! DELF-Prüfung… bestanden!!!

Nun endlich durften 18 Schülerinnen und Schüler der Q11 die DELF-Urkunde des Ministère de l’Éducation Nationale in Händen halten, ein international anerkanntes Sprachzertifikat, das es ihnen bei der Bewerbung um einen Studien-, Praktikums- oder Arbeitsplatz im In- oder Ausland erleichtern wird, die eigenen Französischkenntnisse nachzuweisen.

Bereits im Juli letzten Jahres hatten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer trotz coronabedingter Einschränkungen der Herausforderung gestellt und nicht nur in einer mündlichen Prüfung ihre Sprechfertigkeit, sondern auch in einer vom französischen Bildungsministerium zentral gestellten schriftlichen Prüfung ihre Kompetenzen im Bereich des Hör- und Leseverstehens sowie der Textproduktion erfolgreich unter Beweis gestellt.

Toutes mes félicitations ! Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein!

Daniela Voll