Schulsieger im Wettbewerb Jugend debattiert 2024

Nach zwei spannenden Qualifizierungsrunden zum Thema „Soll Mobbing in der Schule härter bestraft werden?“ überzeugten in der Finalrunde des diesjährigen Schulwettbewerbs Jugend debattiert zum Thema „Soll an Kinder und Jugendliche gerichtete Werbung für ungesunde Lebensmittel verboten werden?“ Karl S. (9a) und Laurenz M. (9a) als Schulsieger.
Für die Sekundarstufe II wurden nach Qualifizierungsrunden zum Thema „Soll während der Probezeit beim Führerschein ein Nachtfahrverbot gelten?“ und der Finalrunde zum Thema „Sollen in der Schule Fähigkeiten vermittelt werden, die für den militärischen Verteidigungsfall relevant sind?“ Fabian C. (10c) und Marius K. (11c) zu Schulsiegern des Wirsberg-Gymnasiums ernannt.
Wir wünschen ihnen viel Erfolg beim Regionalwettbewerb in Hösbach und danken allen Beteiligten, den Debattanten und Juroren, für ihren Einsatz.