Siegerehrung für den Griechen-Tag am 17.02.2023

Auch in diesem Jahr konnten wir am Freitag vor den Faschingsferien unseren „Griechen-Tag“ für die 7. Jahrgangsstufe durchführen. In kleinen Gruppen durchliefen die „Athletinnen“ und „Athleten“ (griechisch ἀθληταί) spielerisch einen Parcours (wie die Franzosen sagen würden; griechisch wäre das ein δρόμος), bei dem sie nicht nur zeigen konnten, was sie im Latein- oder Geschichtsunterricht oder anderswo schon über das antike Griechenland gelernt haben, sondern auch ihre Kenntnisse erweitern konnten – etwa mit Stationen um das griechische Alphabet.

Die drei besten Gruppen dieses Wettkampfes (griechisch ἆθλος) wurden mit kleinen Preisen ausgezeichnet. Für das Siegerfoto waren leider nicht alle anwesend. Wir gratulieren dennoch allen von Herzen!

Die Griechisch-Fachschaft