Skikurs in Wagrain 2023

Unsere Schülerinnen und Schüler der achten Klassen verbrachten in der ersten Januarwoche nach zweijähriger Pause ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis bei unserer Skiwoche im österreichischen Wagrain. Sowohl die alpinen Skifahrer als auch die Teilnehmer der Wintersportwoche genossen die Woche. Die Wintersportgruppe hatte ein attraktives, abwechslungsreiches Programm, was durchaus eine gleichwertige Alternative zum alpinen Skilauf war. Die Pistenfahrer hatten sehr gute Bedingungen und das abwechslungsreiche Skigebiet ist sowohl für Anfänger als auch für gute Skifahrer bestens geeignet. An den Abenden gab es verschiedene Angebote, u.a. den Besuch des FIS Ski World Cups der Damen in Flachau. Unsere sehr gute Unterkunft und der Verzicht auf digitale Medien trugen außerdem maßgeblich zur sehr guten Stimmung bei. Nun freuen wir uns, dass alle teilnehmenden Schüler gut zurückgekehrt sind und mit etwas Verspätung, aber voller Tatendrang, in ein erfolgreiches Jahr 2023 starten können.