SMV Fahrt Stierhöfstetten

Im Oktober 2024 fuhren alle Klassensprecher, die Schülersprecher sowie weitere SMV-Mitglieder zusammen mit Frau Weiß und Herrn Fischer zu unserem alljährlichen SMV-Seminar nach Stierhöfstetten. Auf der SMV-Fahrt erlebten wir viele schöne Dinge und Workshops. Vor allem aber bildeten wir die neuen AKs und wählten die Schülersprecher für das Schuljahr 2024/25. Besonders freuten wir uns, dass sich unser Schulleiter Herr Raith viel Zeit nahm, um die letztjährigen Schülersprecher zu verabschieden und um sich unsere Ideen zu notieren.

Nebenbei konnten wir unsere Zimmergenossen näher kennenlernen. Alle Schüler und Lehrer hatten viel Freude an der Fahrt: Es wurde gelacht, getobt, gespielt und noch vieles mehr. Unser besonderer Dank geht an Frau Blum-Pfingstl und Herrn Webert, die uns mit ihrem Workshop Anregungen für die AK-Arbeit gaben und dafür extra nach Stierhöfstetten kamen.

Es herrschte wie jedes Jahr eine gute Stimmung. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und hoffen, dass wir auch dann wieder unseren Schulhund Gustel über den Basketballplatz flitzen sehen!

Valentina Pretzer und Helena Reich (Klasse 6c)