Spendenlauf für die Ukraine – das Wirsberg als kleine Schule hat ein großes Ergebnis geschafft!

Die Initiative zu diesem besonderen Lauf kam Mitte März von Johannes Bieber und Tobias Ebert, zwei Lehrern aus der Fachschaft Sport. In den folgenden Tagen haben wir einen entsprechenden organisatorischen Rahmen geschaffen.  Sie, liebe Eltern, haben dann innerhalb kürzester Zeit eine wirklich großartige Bereitschaft gezeigt, dieses Vorhaben zu unterstützen. Und nicht zuletzt haben dann am 25. März 2022 die Schülerinnen und Schüler unserer Schule durch ihr Engagement und ihre Anstrengung auf der Laufbahn diese Spendensumme „erlaufen“.

Durch dieses Zusammenwirken der Schulfamilie ist es möglich geworden, heute 31.706 € an die Aktion „Deutschland hilft“ zu übergeben!

Die beeindruckende Spendensumme hat bewirkt, dass mit Herrn Aaron Schuster eigens ein Repräsentant der Aktion „Deutschland hilft“ an das Wirsberg gekommen ist. In Anwesenheit der Ministerialbeauftragten Monika Zeyer-Müller, der Vorsitzenden des Elternbeirates Conny Binder und  der Vorsitzenden des Fördervereins Dr. Andrea Behr haben unsere Schülerinnen und Schüler einen entsprechenden Scheck übergeben.

Wir danken allen herzlich, die diese großartige Spende möglich gemacht haben – unseren Kollegen, Ihnen als Eltern und vor allem euch Schülerinnen und Schülern! Es ist schön, zu sehen, was wir hier gemeinsam bewirken können. Und zugleich sind wir uns bewusst, dass unsere Anteilnahme und Solidarität damit nicht enden werden.

Wir hoffen weiter, dass der Krieg in der Ukraine schnellstmöglich zu einem Ende kommt und Frieden einkehrt.

Christian Raith im Namen der gesamten Schulfamilie