Die Fachschaft Geschichte des Wirsberg-Gymnasiums freut sich, alle interessierten Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Freunde des Wirsberg-Gymnasiums

am Dienstag, den 13.6. um 19 Uhr im Wirsberg-Gymnasium (2.OG, Neubau)

zur Vortragsveranstaltung einzuladen mit dem Thema:

„Strafrechtliche Aufarbeitung des SED-Unrechts – Prozesse gegen Mauerschützen, Erich Honecker , Politbüro und Staatsdoping – Erinnerungen eines Richters“

mit Hansgeorg Bräutigam, von 1979 bis 2002 Vorsitzender Richter am Berliner Landgericht, er übernahm 1991 die neue Strafkammer für Kassation und Rehabilitierung, die nach dem Einigungsvertrag alle strafgerichtlichen Entscheidungen von DDR-Gerichten überprüfen und aufheben durfte.