Vorstellung der Kulturlotsen

Liebe Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern,

wir – Judy Khaled (7b) und Karl Schneller (9a) – sind die neuen Kulturlotsen am Wirsberg.

Im Rahmen des Kulturschulen-Programms sind wir die Verbindung zwischen Schüler*innen und Lehrkräften, sammeln Ideen und möchten diese im Austausch mit unseren Lehrern und der Schulleitung weiterdenken und die Kultur an unserer Schule mitgestalten.

Im Dezember haben wir einen Teil unserer Kulturlotsenausbildung bei einem zweitägigen Workshop absolviert und dort auch die Lotsen unserer Partnerschule, der Friedrich-Herschel-Schule aus Nürnberg, kennengelernt. Wir sind gespannt und freuen uns darauf, dass wir mit ihnen in den nächsten Jahren gemeinsame Projekte über unsere Schule hinaus planen und durchführen werden.

Wir sind offen für eure Vorschläge und Anregungen, denn es ist genau so gedacht, dass die Ideen von uns Schüler*innen einen Platz auf unserer Schulbühne finden. Kommt jederzeit gerne auf uns zu!