Was soll Paris tun? – Infoabend zu Griechisch

Ich bin Paris und gehe in die 7. Klasse in Troja. Bald soll ich wählen: NT-Zweig, Französisch oder Griechisch. Ich würde gerne diese Helena kennenlernen. Aber dafür müsste ich Griechisch lernen. Soll ich das wirklich machen? Alleine schon diese seltsame Schrift! Was meint ihr denn, ihr Göttinnen?

Χαίρε. Ich bin Hera. Und ich weiß: Wenn du Griechisch lernst, wirst du zur Macht gelangen! Das wird Helena sicher beeindrucken.

Ich bin Athene. Ich sage dir: Mit Griechisch wirst du klug und weise! Ich bin sicher, Helena steht da voll drauf.

Ich bin Aphrodite. Und eins weiß ich sicher: Griechisch macht schön und sexy! Also, wenn ich Helena wäre…

Ich bin Sokrates, ihr Schlaumeierinnen! 
Und du, Paris, und auch ihr, Mädels und Jungs am Wirsberg, hört mir mal zu: 
Auch wenn immer alle glauben, dass ich nur weiß, dass ich nichts weiß. Ein paar Sachen kann ich euch doch sagen, z.B. ob ihr Griechisch wählen sollt, was man tatsächlich im Griechischunterricht alles lernt und wofür das sonst noch gut ist außer dafür, Helena zu beeindrucken. Klickt doch einfach mal den Link zu den „Allgemeinen Informationen“ über Griechisch an und scrollt euch durch die Seite! 
Da erfahrt ihr noch eine ganze Menge!

Oder ihr kommt zu unserem Infoabend am Dienstag, 12. März 2024 im Musiksaal um 19.00 Uhr.