WIG beim Jugendkreistag dabei

Auch in diesem Jahr werden wieder Abgeordnete des WIG aus den 10. Klassen bzw. aus der Q12 unsere Schule beim Jugendkreistag des Landratsamtes Würzburg repräsentieren und einen Antrag unserer Schulgemeinschaft vorstellen. Hierzu wurden in den letzten Wochen Wünsche der SchülerInnen gesammelt und von den Delegierten ausgewertet. Diese Woche nun entschieden sich unsere Abgeordneten für eine Idee und werden nun den Antrag beim Landratsamt einreichen.
In diesem Schuljahr haben sie bei mehreren Sitzungen des Jugendkreisrats die Möglichkeit, unseren Wunsch mit Jugendlichen anderer Schulen zu diskutieren und sich – hoffentlich – durchzusetzen.

Mehr zum Jugendkreistag Würzburg finden Sie hier:

https://www.landkreis-wuerzburg.de/B%C3%BCrger-Politik-Verwaltung/Politik-im-Landkreis/Jugendkreistag/