Wirsberg-Weihnacht im „Reuerer-Viertel“

Wirsberg-Weihnacht im „Reuerer-Viertel“. Unser „Schulvorplatz mit Orpheus-Statue“ wurde in diesem Jahr zu einem kleinen Park umgestaltet, der zum Begegnen, Verweilen und Musizieren einlädt. Die Fachschaft Musik & Theater präsentiert daher unser diesjährige Weihnachtskonzert am Mittwoch, den 20. Dezember 2023 im neuen, zweiteiligen Format „Nacht der offenen Türen“: Es beginnt um 19.30 Uhr in der Reuererkirche/ Karmelitenkirche (Sanderstraße 12) mit dem traditionellen Krippenspiel (TuN-Konzept der 5. Klassen) und Darbietungen des Schulchors sowie des Schulorchesters . Ab 20.30 Uhr c.t. begrüßen die Wirsberg-Turmbläser auf dem neugestalteten Orpheus-Platz (Schul-Vorplatz), um den Abend bei Glühwein und Punsch mit Musik ausklingen zu lassen. Die ganze Schulfamilie freut sich insbesondere auch auf den Besuch der Nachbarn des „Reuerer-Viertels“.