Workshop Erzählen

Die Griechen der Klasse 8ab konnten am Freitag, den 01.03.24, einen ganz besonderen Workshop erleben. Von 8.00 Uhr bis 12.00 beschäftigten sie sich in Zweierteams oder auch alleine mit einem Mythos aus der griechischen Antike, den sie sich zuvor selbst ausgesucht hatten. Die Theaterpädagogin Carolin Rühe, die extra aus Hamburg angereist war, erarbeitete unterstützt von einer Kollegin, mit den Schülerinnen und Schülern spielerisch Methoden des Erzählens, so dass am Ende jeder auf der Bühne stand und seinen Mythos gekonnt zum Vortrag bringen konnte. Der Workshop hat allen große Freude bereitet. Herzlichen Dank an die beiden Referentinnen.

OStRin Julia Greb